Außenaufarbeitung Ford Mustang

Fahrzeug : Baujahr 2009, Cabrio, viel modifiziert.

Zustand vor der Aufbereitung: einige neu lackierte Teile, leider wie meistens zerkratzt, Lackierung mit einzelnen Fehlern ok, einige Bereiche wie gezogene Radläufe wurden früher mal gut lackiert, der Altlack wies viele Kratzer und andere Lackdefekte auf.

Ausgeführte Arbeiten : Außenreinigung mit Motorraum, Lackdefekte für übliche Lichtbedingungen auspoliert, zusätzlich Türfalze poliert und “etwas mehr” auspoliert, als bei der Standardpolitur üblich, dann Waxoyl 100+ Versiegelung und Schicht Collinite 476s obenauf. Weiter 11 Dellen zum Großteil erfolgreich gezogen/gedrückt und die Steinschläge an den Kotflügeln repariert.

Bilder vor der Politur etc.:

kratzer 2

kratzer 3

kratzer 4

kratzer 5

kratzer 6

Besonders im Randbereich der Lampe, sind die Kratzer gut zu erkennen.
Als erstes kam die Wäsche :

motorraum weicht

verdeck weicht

wschen falz

Dauer knapp 3 Stunden mit Verdeckreinigung intensiv

Nach Abkneten und abkleben, folgte das schleifen :

beim polieren 1

Vor und wärend des schleifens ist eine Kontrolle der Lackschichtstärke natürlich wichtig :

Lackstärkemessung

Vor dem Finish habe ich die Steinschläge mit 2K Lack Ral 9005 abgedeckt, mit Hilfe einer Gummilippe :

steinschläge links

steinschläge rep.

Besonders bei diesen schicken schwarzen Lacken eine sehr sinnvolle Reparatur, die nicht zu lange dauert und somit auch erschwinglich ist ( 2 Stunden zu 60€ Netto)

Finisharbeiten :

beim letzten schleifgang

In die Lampe schaun, der Unterscheid ist gut zu erkennen. Nach diesen ca. 10 Poliergängen, haben wir den tiefschwarzen Lack noch mit einer sehr feinen Körnung und einem ebenso weichen Pad poliert.

Hier die Bilder im fertigen Zustand :

IMAG8373

Nach dem versiegeln mit Waxoyl 100+ haben wir Collinite 476saufgetragen, um ein noch schöneres Abperlverhalten zu erzeugen.

IMAG8381

IMAG8389

Kosten sind für diese Arbeiten von 805€ entstanden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort