Ihr Fahrzeugaufbereiter

Kfz Aufbereitungen von Thomas Koch im Bösselweg 2, 27336 Rethem

Telefon: 0 51 65 - 91 34 44 oder 0171 - 21 66 193   
  • Sie befinden sich hier: 
  • Startseite
  • Bericht Aufarbeitung Audi A3 Außen

Bericht Aufarbeitung Audi A3 Außen

Geschrieben am 26. Mai 2014

Folgend einige Bilder der Lackaufbereitung eines Audi A3.
Beim Kauf vor 5 Wochen hatte er 3900 KM gelaufen, jetzt ist der Kilometerstand bei 6000.
Als erstes die Bilder des leider schon stark zerkratzten Fahrzeugs. Es waren sehr tiefe Spuren einer alten Waschanlage (Kunststofffäden, nicht Textil), sowie diverse Spuren einer unsachgemässen “Lackreinigung” vorhanden.
Aber sehen Sie selbst :
[cincopa AEJABuLudRkg]

Auf einem Bild sind sogar noch die Klebereste von der Neuwagenschutzbeklebung zu sehn. Für die kurze Nutzung dieses Fahrzeugs war der Lackzustand schlecht, wie gut zu sehen ist. Wir haben in einigen Bereichen (z.B. Heckdeckel) ca. 20µ Klarlack auspolieren müssen, Gesamtflächig 5-10µ. Das Heck wurde wahrscheinlich mit einem schmutzigen Waschbesen gereinigt und die Front mit etwas fast so fiesem, wie einem Insektenschwamm.

Durchgeführte Arbeiten :

Wäsche :

Gründliche Handwäsche ohne Motor, mit Hilfe einer Schaumkanone mit leicht alkalischem Reiniger.
Teerentfernung durch leichte Citrussäure,
Chromteile und Felgen gereinigt mit leichter Phosphorsäure

Fahrzeug auf Hebebühne :

Embleme Heck entfernt
Gesamte Lack-Außenflächen mit Lackreinigungsknete weiter gesäubert
Zerkratzungen zu 99% auspoliert.
Ein Bild der teils polierten Beifahrertür :

Glanz war nach den ersten Gängen natürlich schon vorhanden, aber Kratzer sind noch zu sehen, also wurde weiter poliert.

Auch die Türkanten wurden, soweit mit kleiner Maschine zugängig, aufpoliert.

Zum Lackschutz haben wir die Waxoyl 100+ Polymere und obenauf eine Schicht Collinite 476s aufgetragen.

Leider haben wir keine schönen Bilder des fertigen Fahrzeugs gemacht, draußen hatten wir es mit einsetzendem Regen zu tun, und in der Halle habe ich leider nur schlechte Bilder gemacht. Nach der nächsten Wäsche in ca. 4 Wochen werde ich bessere Bilder ( in der hoffentlich vorhandenen Sonne) machen.
Trotdem ist einiges zu erkennen :

[cincopa AELAnsLmdR2p]

Print Friendly

Kommentare

Kommentare

Abgelegt unter Allgemeines |

Teile diesen Bericht mit Deinen Freunden auf Facebook

2 Kommentare für “Bericht Aufarbeitung Audi A3 Außen”

  1. Gummihoeker Gummihoeker meint:
    28. Mai 2014 um 00:02

    Ich nehme Dich beim Wort:”Bilder im Sonnenschein, im Monat Juni”.

    Warum muß ich auf dem Rückweg von Dir, auch immer gleich durch die Sch…e fahren? 😉


  2. admin meint:
    9. Juni 2014 um 21:58

    Das machen wir, versprochen…..dann ist auch im Hintergrund die Fassade endlich schick.



Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.

Ist das Moos auf dem Auto ?

IMAG0828

WAS JETZT ??? Hier klicken

Einfach mal ausprobieren :

Die Fahrzeugbewertung wurde von mir getestet und ist völlig unverbindlich und kostenlos. Auch wenn ich nicht an diese Firma verkaufe, erhalte ich sehr schnell einen Anhaltspunkt, wieviel mein Pkw noch wert ist.

Facebook

Besucher

Besucher gesamt:
525165
Besucher heute:
29
Besucher gestern:
182
Besucher online:
0