Intensive Reinigung eines Hartschaum Lenkrades von Mercedes

Meist wird dem Lenkrad bei der Innenreinigung nicht viel Beachtung geschenkt, obwohl doch das Lenkrad die am meisten genutzte Oberfläche des
Innenraum ist. Hier setzt sich zwangsläufig das Korperfett zusammen mit Verunreinigungen ab. Hier mal eine kurze Anleitung mit Video und Bild dazu :

Zu beachten ist, das der Bereich um das Lenkrad vor zu vielem Reiniger geschützt wird, z.B. mit einem Handtuch, damit nicht in die Elektronik Flüssigkeit eindringen kann.
Dann brauche ich einen wirklich guten Reiniger, wie z.B. diesen sehr guten, von uns seit Jahren verwendeten Kunststoffreiniger bzw. Universalreiniger. Er löst selbsttätig aus den Poren den organischen Schmutz, so das man nach kurzer Einwirkzeit mit einer Bürste weiter löst und dann mit einem Mikrofasertuch den Schmutz abnimmt. Den Vorgang wiederholen um zu sehen, ob alles gelöst wurde.
Ein beledertes Lenkrad sollte man etwas vorsichtiger bearbeiten, dazu schreibe ich demnächst noch einen Bericht.

Hier ein Video wärend der beschriebenen Arbeit :

Sehr schön zu sehen, wie der Schmutz sich löst.

Viel Erfolg dabei

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort