Intensives Waschen mit Schaumkanone

Teils fragt sich der eine oder andere, warum eine Handwäsche bei KBR 35€ kostet. Es ist ganz einfach, der Wagen wird nicht gewaschen, sondern gereinigt. Das ist ein gravierender Unterschied.
Unser Vorgehen bei der Handwäsche : Intensives abspülen mit Hochdruckreiniger aller Ecken, Kante, Radkästen etc. bis der lose Schmutz abgewaschen ist. Dann kann ich den ersten Reiniger wirken lassen, zu sehen auf diesem Bild (mit Motorwäsche) :

IMAG0156

Um sparsam und trotzdem effektiv zu arbeiten, nutzen wir zum Auftrag eine Schaumkanone. Das bietet verschiedene Vorteile: Man sieht genau, ob der Reiniger in dem Bereich auch vorhanden ist, in dem er Schmutz lösen soll, ich brauche weniger Reiniger, da er nicht gleich wieder in den Abscheider läuft, schont die Umwelt, ich kann eine nötige Einwirkzeit einhalten, um auch alte hartnäckige Verunreinigungen lösen zu können.

Die Insektenbereiche werden mit einem speziellen Insektenentferner gelöst, der selbst die eventuell vorhandenen Rückstände vom Vorjahr löst, und zwar so, das lediglich kratzerfrei mit dem Schwamm nach Einwirkzeit abgewaschen werden kann.
Türfalze werden nach Schmutzlösung mit einem extra kleinen Schwamm durchgewaschen, dadurch können alle Ecken und Kanten gereinigt werden.
Nach dem abschwammen und gründlichen Spülen wird mit Mikrofasertuch gründlich getrocknet.

Somit sollte man gewiss eine Reinigung nicht mit der Wäsche zwischendurch in der Waschanlage vergleichen.

Natürlich werden oben beschriebene Reiniger nur eingesetzt, wenn es nötig ist.Befindet sich das Fahrzeug im noch gewachsten oder versiegelten Zustand, schwammen wir mit dem Dodo Juice Born to be mild ab, ohne die Wachse/Versiegelungen zu lösen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort