Ihr Fahrzeugaufbereiter

Kfz Aufbereitungen von Thomas Koch im Bösselweg 2, 27336 Rethem

Telefon: 0 51 65 - 91 34 44 oder 0171 - 21 66 193   
  • Sie befinden sich hier: 
  • Startseite
  • Langzeittest Waxoyl 100+/Collinite 476s/Liquid Glass

Langzeittest Waxoyl 100+/Collinite 476s/Liquid Glass

Geschrieben am 5. März 2012

Es ist jetzt 4 Monate her, das ich unseren Octavia auf 4 verschiedene Arten versiegelt/gewachst habe. Den ausführlichen Bericht findet Ihr unter Außenaufbereitung/Octavia. Zwischendurch habe ich ihn 2 mal gewaschen, darüber habe ich auch berichtet. Jetzt wird die Sache so langsam interessant. Wer liegt vorn, wer hinten ?
Die Schmutzschicht war so stark, das er beim abspülen nur minimal im Collinite Bereich geperlt hat, aber nicht der Rede wert. Aber das Liquid Glass war deutlich stärker als die anderen. Das Abschwammen ging natürlich sehr gut von der Hand, ich hatte den Eindruck, das sich die 100+ Flächen ein klein wenig besser abschwammen lassen, aber das mag auch täuschen.
Dann das Abspülen nach dem schwammen. Hier das Bild vom Dach, rechts ist Collinite 476s und links die 100+ :

[cincopa AMJAb0K74dQZ]

Sehr deutlich ist der Vorteil im abperlen beim Collinite 476s zu erkennen. Wenn Ihr rechts weiterdrückt, kommen noch 2 Bilder von den Seiten, sind aber nur schlecht geworden. Schaut besser im folgenden Video. Beim Abperlen direkt nach dem waschen ist ein Vorteil bei der Liquid Glass zu erkennen. Allerdings ist der Vorteil bisher nicht gravierend genug für mich, um den großen Aufwand von 4 Schichten zu rechtfertigen.
Leider habe ich im Video nicht lang genug aufs Seitenteil mit LG gehalten, aber es ist ein leichter Vorteil dort zu erkennen.

[cincopa AcFAS3qx4Jfa]

Nun gut, bis hierher sieht es aus, als ob die Waxoyl 100+ mehr als verloren hat…..ist aber nicht so !
Es geht nicht nur ums perlen nach dem waschen, sondern um die gesamte Standzeit eines Lackschutzes.
Heute morgen (also 3 Tage nach der Wäsche) habe ich ein Foto von der nassen Haube gemacht. Hier ist die Fahrerseite mit Waxoyl 100+, die Mitte mit 100+ und Collinite 476s und die Beifahrerseite nur mit Collinite 476s behandelt. Schaut mal :

[cincopa AwNAW2aG4x3c]

Und ? was sehen wir ? genau, kein Unterschied…Im Regen sieht alles gleich aus. Also warten wir weiter ab, und sehen, was passiert.

Das Endresultat nach einigen Jahren Anwendung : Die Kombination aus Waxoyl 100+ und obenauf die Collinte 476s hält bei entsprechender Wäsche mit einem milden Shampoo mehr als ein Jahr ! Aber ich muss wirklich IMMER von Hand mit dem milden Shampoo waschen.

Print Friendly

Kommentare

Kommentare

Tags: , , ,
Abgelegt unter Außenaufbereitung |

Teile diesen Bericht mit Deinen Freunden auf Facebook

Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.

Ist das Moos auf dem Auto ?

IMAG0828

WAS JETZT ??? Hier klicken

Einfach mal ausprobieren :

Die Fahrzeugbewertung wurde von mir getestet und ist völlig unverbindlich und kostenlos. Auch wenn ich nicht an diese Firma verkaufe, erhalte ich sehr schnell einen Anhaltspunkt, wieviel mein Pkw noch wert ist.

Facebook

Besucher

Besucher gesamt:
525189
Besucher heute:
53
Besucher gestern:
182
Besucher online:
2