Ihr Fahrzeugaufbereiter

Kfz Aufbereitungen von Thomas Koch im Bösselweg 2, 27336 Rethem

Telefon: 0 51 65 - 91 34 44 oder 0171 - 21 66 193   
  • Sie befinden sich hier: 
  • Startseite
  • Lenkradreparatur

Lenkradreparatur

Geschrieben am 14. Juni 2010

Vergangene Woche habe ich ein Lenkrad repariert, auf welchem die Färbung teilweise abgelöst war. Mit Fotos

An dem Lenkrad hatte sich die Färbung/Beschichtung in erster Linie im oberem Bereich gelöst, welcher mit dem Kreis makiert ist. Auf dem zweiten Foto ist das teilweise neu gefärbte Lenkrad zu sehen. Auch die Struktur wurde nachgebessert.

[cincopa 10635447]

In den meisten Fällen, ist die Farbe auf dem Lenkrad abgegriffen. Anschliessend fühlt sich das Lenkrad klebrig an und es lösen sich Bestandteile des Leders/Kunstleders. Wenn dieser Vorgang noch nicht zu stark fortgeschritten ist, sprich in erster Linie ist die Färbung beschädigt und nicht das Leder/Kunstleder selber, dann ist eine Reparatur bzw. Neufärbung sehr sinnvoll. Anschliessend sind die Hände wieder sauber nach der Fahrt, und das Lenkrad fühlt sich wieder gut an.

Wie ist die Haltbarkeit ? Ich habe Langzeittests durchgeführt, an stark beanspruchten Lenkrädern, und es gab noch keine Reklamationen. Der längste Test lief 3 Jahre mit ca. 90000 km, gefahren von einem Kfz-Mechaniker.


Maxda


An Kunststofflenkrädern wird nach langer Nutzung auch heufig die Farbe auf dem Kunststoff dünner, dann ist auch hier eine Nachfärbung ein deutlicher optischer Vorteil.

Wenn die Struktur beschädigt ist, gibt es die Möglichkeit, in den meisten Fällen wieder durch Negativabnahme einiges an Struktur einzubringen. Meist reicht aber eine Färbung aus.

Sprechen Sie mich an, Sie haben auch die Möglichkeit mir Ihr demontiertes Lenkrad zuzuschicken und dann aufarbeiten zu lassen. Die Kosten variieren nach Bedarf. Für eine Nachfärbung eines Lederlenkrades ohne Struktureinbringung demontiert, würde ein Preis entstehen von ca. 60€. Wenn das Lenkrad nicht so leicht zu demontieren ist, haben wir auch die Möglichkeit im montierten Zustand zu reparieren.

Natürlich sind alle Farbtöne möglich.

Print Friendly

Kommentare

Kommentare

Tags: , , , , ,
Abgelegt unter Smart Repair |

Teile diesen Bericht mit Deinen Freunden auf Facebook

Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.

Ist das Moos auf dem Auto ?

IMAG0828

WAS JETZT ??? Hier klicken

Einfach mal ausprobieren :

Die Fahrzeugbewertung wurde von mir getestet und ist völlig unverbindlich und kostenlos. Auch wenn ich nicht an diese Firma verkaufe, erhalte ich sehr schnell einen Anhaltspunkt, wieviel mein Pkw noch wert ist.

Facebook

Besucher

Besucher gesamt:
525191
Besucher heute:
55
Besucher gestern:
182
Besucher online:
1