Mühelos Hundehaare entfernen

Welcher Hundeliebhaber kennt das nicht ? Trotz Decke im Kofferraum hat das geliebte Tier seine Spuren hinterlassen. Wer jetzt versucht mit einem normalen Staubsauger der Dinge Herr zu werden, kann schon mal verzweifeln.
Leider gibt es da kein Geheimmittel. Auch mit meinen Möglichkeiten der Innenreinigung ist es sehr zeitaufwändig. Es gibt spezielle Tierhaarbürsten für den Staubsauger (passt an die gängigen Modelle, mit Adapter), die teilweise Erfolg bringen. Oder diese Bürste probieren, die ist recht Handschonend, was bei starker Hundehaarbelastung auch sinnvoll ist. Auch ist teilweise hilfreich, den Teppich mit einem Klebeband zu reinigen. An unzugänglichen Stellen hilft auch manchmal ein Latexhandschuh, mit dem ich manche Haare abstreifen kann.
Besonders hilfreich ist der Tornador, der mittels Luftdruck einiges anlöst. Hier verlinkt im praktischen und sinnvollen Set. Auch ist natürlich ein anschliessendes großzügiges auswaschen der beanspruchten Teile sehr wichtig. Aber es hilft alles nichts, ein leistungsstarker Naßsauger muss, je nach Verschmutzung, bis zu 10 Stunden laufen, bevor der Teppich wieder sauber ist.
Wer also seinen Innenraum selber aufbereiten bzw reinigen möchte, der muss geduld haben. Gern hätte ich hier was anderes geschrieben, aber das Problem dabei ist halt, das die meisten Hundehaare sich wie mit Wiederhaken in den Teppich “krallen” und somit nur mit viel Mühe zu entfernen sind.
In meinem Bericht zur “Innenreinigung selber machen” habe ich ausführlicher darüber berichtet.

Wenn allerdings jemand eine bessere Möglichkeit kennt, bitte unbedingt mailen !

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort