Ihr Fahrzeugaufbereiter

Kfz Aufbereitungen von Thomas Koch im Bösselweg 2, 27336 Rethem

Telefon: 0 51 65 - 91 34 44 oder 0171 - 21 66 193   
  • Sie befinden sich hier: 
  • Startseite
  • Polierreste am Fahrzeug ?

Polierreste am Fahrzeug ?

Geschrieben am 31. Juli 2011

Wer kennt das nicht, egal wie viel Mühe man sich gegeben hat, nach dem Abreiben der Versiegelung/ Politur gibt es immer noch in einigen Kanten, oder auch Flächig, Politurreste.
Im Vorfeld kann man sich einigen Ärger ersparen, wenn man Kunststoffteile und Gummileisten vorher mit einem handelsüblichen

Kreppband
abgeklebt hat. Aber in den Türfalzen ist meist noch etwas vorhanden. Komischer Weise sieht man diese Rückstände heufig erst nach der nächsten Wäsche . Um Kanten und Falze leichter davon zu befreien, könnte man auch diesen

Mikrofaserhandschuh
benutzen.
Mit dem kommt man deutlich besser in Ecken und Kanten. Wichtig ist natürlich wie immer, mit viel Geduld arbeiten. Wir nehmen zur Endkontrolle immer gern einen starken

Strahler
Ausreichend Licht ist beim Polieren/Versiegeln sehr wichtig.Um die Flächen gründlich “auszupolieren” bzw. von Rückständen zu befreien nehmen wir dieses

Mikrofaser Abpoliertuch

Wer das alles berücksichtigt, kann viel an Wachsreste oder Politurrückstände vermeiden. Wenn trotzdem mal Politurrückstände am Kunststoff entstanden sind, gibt es durchaus die Möglichkeit, selbige rückstandslos zu entfernen. Wir nehmen den Reiniger von Innotec, den Innoplast. Leider kenne ich kein Mittel aus dem Einzelhandel, welches ebenso gut funktioniert. Viel Spass und Erfolg dabei !
Natürlich können Sie aber auch gern zu uns kommen.

Print Friendly

Kommentare

Kommentare

Abgelegt unter Außenaufbereitung |

Teile diesen Bericht mit Deinen Freunden auf Facebook

Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.

Ist das Moos auf dem Auto ?

IMAG0828

WAS JETZT ??? Hier klicken

Einfach mal ausprobieren :

Die Fahrzeugbewertung wurde von mir getestet und ist völlig unverbindlich und kostenlos. Auch wenn ich nicht an diese Firma verkaufe, erhalte ich sehr schnell einen Anhaltspunkt, wieviel mein Pkw noch wert ist.

Facebook

Besucher

Besucher gesamt:
525189
Besucher heute:
53
Besucher gestern:
182
Besucher online:
1