Politur eines schönen Mercedes 124er Coupes

Vor einigen Wochen durften wir einen gut erhaltenen MB 124 er als Coupe aufpolieren. Folgend einige Bilder vorher – nacher

Auf dem ersten Bild sind die teils tiefen Kratzer gut zu erkennen. Wie immer haben wir vorab eine gründliche Wäsche mit Teer- und Flugrostentfernung gemacht, anschliessend natürlich gründlich abgeknetet (hartnäckige Verunreinigungen werden entfernt) dann Politur mit Fell zur Kratzerentfernung, als nächstes Hochglanzpolitur mit mittlerem Pad, zum Abschluss des polierens weiches Pad mit extra feiner Körnung, um die verhassten Hologramme (Lichtbrechungen) zu entfernen.
Als guten Abschluss haben wir ein Carnaubawachs aufgetragen, das Collinite 476s, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Aber schaut mal selbst :

[cincopa AILAj6aYPIj5]

Wie immer im Bild rechts auf weiter klicken, für die anderen Bilder. Als letztes ein Bild von der rechten Seite, fertig poliert und gewachst.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort