Reparatur Leder Türverkleidung BMW X5

Der Schaden ist auf dem Foto nicht zu übersehen, wahrscheinlich bei einer kurzen Unachtsamkeit schnell entstanden. Das Leder und auch teils die Schaumstoffpolsterung darunter, ist aufgerissen. Wir haben das möglichste an noch vorhandenem Material verklebt, den Rest mit entsprechender Struktur gefüllt und zum Abschluss mit Lederfarbe den Bereich nachgefärbt.

Zu beachten ist, das in Fahrzeugen verbautes Leder IMMER Kopfgefärbt ist, also nur eine Farbschicht auf dem Leder ist, welche wir mit gleicher Farbe erneuert haben. Da sich die Farbtöne schon nach wenigen Jahren verändern, haben wir eine Mischbank, mit der wir fast alle Töne anmischen können.
Leider sind die Farben auf Fotos schlecht festzuhalten, auf dem unteren Foto sieht es wie ein Farbunterschied aus, leider habe ich kein besseres gemacht.

Jetzt das Bild nach der Reparatur :

Durch die Größe des Schadens ist noch ein leichter Strukturunterschied erkennbar.
Besonders auch bei der Leasingübergabe eine kostengünstige und trotzdem hochwertige Instandsetzung.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort