Steinschlag Reparatur BMW M4

Was kann man bei Steinschlag tun ?
Die Front neu lackieren lassen, oder eine Steinschlagreparatur durchführen / lassen.

Wie funktioniert das ?
Farbe im gleichen Farbton (gehärtet) wird über die Fläche gezogen und dann die überschüssige Farbe
entfernt.

Hört sich einfach an, aber einiges ist dabei zu beachten : sauberes Arbeiten, um möglichst Kratzer zu vermeiden,
die Farbe muss mit Härter gemischt werden, für die Haltbarkeit im Steinschlag. Nicht zu bearbeitende Bereich müssen abgeklebt werden.
Die richtige Ablüftzeit muss eingehalten werden.
Und besonders wichtig : eine Reparatur ist keine Neulackierung. Der eigentliche Steinschlag bleibt, nur das im unteren Bereich Farbe ist,
und somit der Steinschlag dauerhaft nicht mehr so stark auffällt.

Spiegel M4 vorher :

Der Vorteil ist in dieser Anleitung deutlich zu erkennen. Auch, das vereinzelte Steinschläge übrig bleiben, auf Grund der Beschaffenheit. Denn ist der Schaden nicht tief genug, bleibt keine Farbe im Steinschlag. Jetzt könnte man noch vorsichtig tupfen, oder aber mit diesem Ergebnis leben.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort