Fahrzeug : Erstlack, leichte flächige Lackdefekte, üblicher Steinschlag
Nach der Grundreinigung wurde das Fahrzeug für die Lackpolitur vorbereitet, hier ein Bild auf dem die Kratzer Fahrertür gut zu erkennen sind :
Der Kotflügel wurde bereits poliert, gut an den Hologrammen / Lichtbrechungen / Polierspuren zu erkennen.
Kratzer Fahrertür sind auspoliert, entsprechende Polierspuren vorhanden :
Persönlich halte ich eine Steinschlagschutzfolie immer für sehr sinnvoll. An diesem Porsche ist leicht zu erkennen ,warum. Was kostet eine Steinschlagschutzfolie ? Den Kofferraumdeckel, Kotflügel und Stoßfänger vorn folieren, kostet ca 2000€ in einem Fachbetrieb, mit einer hochwertigen Folie.An einem neuen Auto, eine gute Investition.
Hier das Bild vor der Steinschlagreparatur :
Wenn Schmutz aus den Steinschlägen entfernt ist, fallen selbige schon besser auf, wenn dann noch Schleifkörker in den Löchern stecken, noch mehr.
Aber ohne schleifen kein polieren, und die Kratzer wären noch auf dem Kofferraumdeckel.
Nach der Reparatur :
Der Unterschied ist in diesem direkten Vergleich gut zu erkennen. Nach dem reparieren, muss der Bereich nochmals poliert werden, was dazu führt, das wieder Schleifkörper auf dem Lack in den Steinschlägen liegen. Bei den nächsten Wäschen lösen sich diese Schleifmittel aber, wodurch ein deutlich verbessertes Lackbild entsteht.
Hier wärend der Bearbeitung :
Lack ist auf der linken Seite des Deckels. Nach entsprechender kurzer Ablüftung wird der Lack im speziellen Verfahren wieder entfernt :
Nach den Polier und Steinschlagreparaturarbeiten, wurde der gesamte Lack hochglanzpoliert und mit der Waxoyl Crystal Coating Versiegelung behandelt.
Bilder im fertigen Zustand :