Ihr Fahrzeugaufbereiter

Kfz Aufbereitungen von Thomas Koch im Bösselweg 2, 27336 Rethem

Telefon: 0 51 65 - 91 34 44 oder 0171 - 21 66 193   
  • Sie befinden sich hier: 
  • Startseite
  • 5er BMW poliert

5er BMW poliert

Geschrieben am 13. März 2016

Arbeit an einem BMW 530d Touring im schönen dunklen Blau-Metallic.

Probleme außen : starke Verunreinigungen, besonders Türfalze, starke Flugrostablagerungen, Lackdefekte wie z.B. Kratzer (leider auch viele durchgängig) Hologramme (Lichtbrechungen)

Ausgeführte Reinigung : Intensive Wäsche mit Schaumkanone, verschiedene Reiniger zum Entfernen von Straßenschmutz,Insekten,Teer,Flugrost etc. wurden in ca. 2,5 Stunden Arbeit durchgewaschen.

Polierarbeiten : Lack abgeknetet, Kunststoffteile abgeklebt, mit Rotationsmaschine, für übliche Lichtverhältnisse, Lackdefekte auspoliert. Es waren zwischen 5 und 20µm Klarlack auszupolieren, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Anschliessend in 3 Arbeitsgängen mit Rotationsexentermaschine auf Hochglanz und Hologrammfrei poliert. Auftrag Collinite 476s als Schutz. Aufwand Polierarbeiten : ca. 13 Std.

Wie leider zu erkennen, hatte ich Probleme bei diesem Lack im richtigen Licht aussagekräftige Fotos zu erstellen, aber schaun Sie selbst :

beifahrer vorher

Schaun Sie in die Reflektion der Lampe, Kratzer und Holos sind gut zu erkennen.

hinten rechts fertig

Hier die rechte Seite im polierten Zustand

Fahrertür unterhalb vorher

Fahrertür mit Kratzern

Fahrertür poliert

Fahrertür poliert Bild 1

Fahrertür poliert 2

Fahrertür poliert Bild 2

stoss hinten links

Stoßfänger hinten links mit Defekten

stoss hinten links poliert

Stoßfänger hinten links poliert

links fertig

Hier nochmal Fahrertür mit guter Beleuchtung

links fertig 2

Und nochmal. Wie gesagt, die Bilder sind etwas unglücklich. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, das Zeitfenster war etwas eng.

Print Friendly

Kommentare

Kommentare

Tags: , , , , , , , ,
Abgelegt unter Außenaufbereitung |

Teile diesen Bericht mit Deinen Freunden auf Facebook

Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.

Ist das Moos auf dem Auto ?

IMAG0828

WAS JETZT ??? Hier klicken

Einfach mal ausprobieren :

Die Fahrzeugbewertung wurde von mir getestet und ist völlig unverbindlich und kostenlos. Auch wenn ich nicht an diese Firma verkaufe, erhalte ich sehr schnell einen Anhaltspunkt, wieviel mein Pkw noch wert ist.

Facebook

Besucher

Besucher gesamt:
525188
Besucher heute:
52
Besucher gestern:
182
Besucher online:
0