Ihr Fahrzeugaufbereiter

Kfz Aufbereitungen von Thomas Koch im Bösselweg 2, 27336 Rethem

Telefon: 0 51 65 - 91 34 44 oder 0171 - 21 66 193   
  • Sie befinden sich hier: 
  • Startseite
  • Fleckige Dichtungen Türgummis Scheibenrahmengummis Türdichtungen

Fleckige Dichtungen Türgummis Scheibenrahmengummis Türdichtungen

Geschrieben am 30. August 2017

Viele kennen dieses Problem. Auffallend wird es oft nach der Wäsche in der Waschanlage. Was aber oft daran liegt, das anschliessend der Pkw anders betrachtet wird, oder aber zu viel Schmutz auf den Gummiteilen war.
Denn selbst bei Fahrzeugen, welche nur von Hand gewaschen werden, tritt dieses Problem der Fleckigkeit auf.

Meine Theorie ist, das seit einigen Jahren bei der Produktion der Fahrzeuge auf die Gummiteile eine Versiegelung aufgebracht wird, welche sich natürlich nach und nach abwäscht. Da aber auch bei gereinigten Dichtungen nach einiger Zeit wieder Flecke sichtbar werden, die aber anders aussehen, wird es dann Schmutz sein.

Hier mal ein Bild dieses Problems :

Dichtung Flecken

Anleitung zum entfernen der Flecken/Verunreinigungen:

Als erstes das Fahrzeug waschen (habe ich in einem anderen Bericht beschrieben, bitte die Suche nutzen)
Jetzt brauche ich ein Lösemittel, welches diese Stoffe entfernt. Bitte mal Hier klicken, dieses Produkt funktioniert super. Am besten auf einen Mikrofaserlappen sprühen (diese sehr günstigen reichen vollkommen aus) und dann in eine Richtung über das Gummiteil wischen. NICHT hin und her wischen oder “rubbeln” sondern nur in eine Richtung wischen, dann wird das Gummiteil/die Gummidichtung wieder schön gleichmässig, aber nicht glänzend.
Erst anschliessend könnte man eine Kunststoffpflege aufbringen, wenn man denn einen leichten Glanz mag, ich persönlich würde die Dichtungen nur reinigen.

Hier im nur gereinigten Zustand :

Dichtung sauber

Print Friendly

Kommentare

Kommentare

Tags: , , , , , , ,
Abgelegt unter Anleitungen zum selber machen, Außenaufbereitung |

Teile diesen Bericht mit Deinen Freunden auf Facebook

Kostenlos :

IMAG0828

WAS JETZT ??? Hier klicken

Einfach mal ausprobieren :

Die Fahrzeugbewertung wurde von mir getestet und ist völlig unverbindlich und kostenlos. Auch wenn ich nicht an diese Firma verkaufe, erhalte ich sehr schnell einen Anhaltspunkt, wieviel mein Pkw noch wert ist.

Facebook

Besucher

Besucher gesamt:
517545
Besucher heute:
0
Besucher gestern:
126
Besucher online:
0