Ihr Fahrzeugaufbereiter

Kfz Aufbereitungen von Thomas Koch im Bösselweg 2, 27336 Rethem

Telefon: 0 51 65 - 91 34 44 oder 0171 - 21 66 193   
  • Sie befinden sich hier: 
  • Startseite
  • Hohlraumkonservierung / Rostschutz bei KBR

Hohlraumkonservierung / Rostschutz bei KBR

Geschrieben am 2. September 2015

Auf Grund von Sparmassnahmen diverser Hersteller, ist es wieder, bzw noch, wichtig, an eine Rostprävention am Fahrzeug zu denken. Eine frühzeitige Behandlung kann spätere hohe Kosten deutlich verringern oder auch vermeiden.

Wenn das Fahrzeug bereits Rostansätze hat, verlangsamt sich die Weiterrostung deutlich. Sprechen Sie mich gern an, in Zusammenarbeit mit einer Lackiererei können wir auch dann helfen.

Es gibt natürlich sehr viele Produkte auf dem Markt, vom bekannten Mike Sanders über Berner ,Makra, 3M ,Tectyl, Holts und so weiter.Welche die beste Hohlraumkonservierung / der beste Hohlraumschutz ist, kann man nicht sagen, da die meisten Produkte ihre Vor und Nachteile besitzen.

Wichtig ist beim Hohlraumschutz, das ein gutes Material, in möglichst jeden Hohlraum, besonders auch die meist als erste rostenden Falze, gelangt. Das von uns angewendete Verfahren von Waxoyl ermöglicht dieses durch eine spezielle Zersteubung.

Weiter ist zu beachten, das einige Produkte beim Einbringen (teils unter Wärme) flüssig sind, dann aber beim abkühlen sich so verfestigen, das sie auch bei den teils recht hohen Temperaturen im Sommer, fest bleiben, und somit nicht in eventuell beim Einbringen nicht erreichte Bereiche “nachrutschen”.

Andere Produkte sind so flüssig, das Sie im Sommer immer genau sehen können, wo Sie geparkt haben… Natürlich fehlt das Produkt dann irgendwann an den ersten Stellen.

Außerdem gibt es Holhraumkonservierungen, welche nach einigen Jahren brüchig werden, natürlich ist auch dann kein ausreichender Schutz mehr gegeben.

Leider stellt man diese Mängel meist erst zu spät fest. Auch ich habe vor 3 Jahren einen Pkw (Mazda 6 Neuwagen) mit einem vermeindlich günstigen Produkt behandelt, und jetzt hat er in der Heckklappe trotzdem Rost in der Falz.Sehr schade.

Wenn ich also ein paar Euro vorab spare, kann es sein, das es später trotzdem durch Rostbefall teuer wird.

Eine Garantie kann ich keineswegs geben, aber ich weiß, das die Waxoyl Hohlraumkonservierung durch ihre Eigenschaften nicht die oben genannten Probleme macht, und somit
ein altbewährtes und seit vielen Jahren sehr oft verwendetes, gutes Produkt ist.

Anwendung bei uns : Einbringung in Motorhaube, Kotflügel, Türen, Heckdeckel, Seitenteile, Schweller außen, Schweller Innen und Holme.

Kosten Pkw : 150€

Print Friendly

Kommentare

Kommentare

Abgelegt unter Allgemeines |

Teile diesen Bericht mit Deinen Freunden auf Facebook

Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.

Ist das Moos auf dem Auto ?

IMAG0828

WAS JETZT ??? Hier klicken

Einfach mal ausprobieren :

Die Fahrzeugbewertung wurde von mir getestet und ist völlig unverbindlich und kostenlos. Auch wenn ich nicht an diese Firma verkaufe, erhalte ich sehr schnell einen Anhaltspunkt, wieviel mein Pkw noch wert ist.

Facebook

Besucher

Besucher gesamt:
525190
Besucher heute:
54
Besucher gestern:
182
Besucher online:
0