Ihr Fahrzeugaufbereiter

Kfz Aufbereitungen von Thomas Koch im Bösselweg 2, 27336 Rethem

Telefon: 0 51 65 - 91 34 44 oder 0171 - 21 66 193   
  • Sie befinden sich hier: 
  • Startseite
  • Innenreinigung Bus

Innenreinigung Bus

Geschrieben am 13. November 2015

Auf Grund einer Geruchsbildung und leichter Verschmutzung haben wir in einem Bus die kompletten Sitze ausgewaschen. Dabei war wie immer zu beachten, das nach der Schmutzauswaschung auch möglichst viel des Reinigers aus dem Textil ausgespült wird. Die Reinigung nehmen wir von Hand vor, da mit einem Sprühextraktionsgerät nicht alle Bereiche auszuwaschen sind. Dieses Gerät nutzen wir vor allem für Großflächen.

Als dann der Reinger großteils entfenrt war, und die Sitze trocken waren, haben wir eine Versiegelung aufgetragen. Wir nehmen das bewährte Produkt von Waxoyl, den UPT Harz.
Dieses Produkt ist deutlich wiederstandsfähiger als die sonst meist genutzten Produkte auf Silikonbasis.
Dieser Schritt ist ebenso wichtig wie das ausspülen des Reinigers, um eine schnelle Neuverschmutzung zu vermeiden.

Praxisbeispiel : Jemand verschüttet wärend der Fahrt etwas Kaffee auf den Sitz, meist versucht derjenige den Kaffee sofort mit einem Tuch aufzuwischen. Wenn der Stoff nicht imprägniert ist, saugt er sich sofort mit dem Kaffee voll, und ein Fleck bildet sich, da Kaffee im Polster ist.
Ein versiegelter Stoff nimmt den Kaffee nicht sofort auf. In den meisten Fällen entsteht somit kein Fleck, weil man es abnhemen kann.

Hier ein Bild nach der Sitzreinigung :

IMAG2844

Zu sehn ist der Ozongenerator, mit dem wir mehre Behandlungen durchgeführt haben, um eventuelle Keime,Bakterien und Geruch zu beseitigen.

Print Friendly

Kommentare

Kommentare

Tags: , , , , , , ,
Abgelegt unter Innenaufbereitung |

Teile diesen Bericht mit Deinen Freunden auf Facebook

Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.

Ist das Moos auf dem Auto ?

IMAG0828

WAS JETZT ??? Hier klicken

Einfach mal ausprobieren :

Die Fahrzeugbewertung wurde von mir getestet und ist völlig unverbindlich und kostenlos. Auch wenn ich nicht an diese Firma verkaufe, erhalte ich sehr schnell einen Anhaltspunkt, wieviel mein Pkw noch wert ist.

Facebook

Besucher

Besucher gesamt:
525190
Besucher heute:
54
Besucher gestern:
182
Besucher online:
0