Innenreinigung Bus

Auf Grund einer Geruchsbildung und leichter Verschmutzung haben wir in einem Bus die kompletten Sitze ausgewaschen. Dabei war wie immer zu beachten, das nach der Schmutzauswaschung auch möglichst viel des Reinigers aus dem Textil ausgespült wird. Die Reinigung nehmen wir von Hand vor, da mit einem Sprühextraktionsgerät nicht alle Bereiche auszuwaschen sind. Dieses Gerät nutzen wir vor allem für Großflächen.

Als dann der Reinger großteils entfenrt war, und die Sitze trocken waren, haben wir eine Versiegelung aufgetragen. Wir nehmen das bewährte Produkt von Waxoyl, den UPT Harz.
Dieses Produkt ist deutlich wiederstandsfähiger als die sonst meist genutzten Produkte auf Silikonbasis.
Dieser Schritt ist ebenso wichtig wie das ausspülen des Reinigers, um eine schnelle Neuverschmutzung zu vermeiden.

Praxisbeispiel : Jemand verschüttet wärend der Fahrt etwas Kaffee auf den Sitz, meist versucht derjenige den Kaffee sofort mit einem Tuch aufzuwischen. Wenn der Stoff nicht imprägniert ist, saugt er sich sofort mit dem Kaffee voll, und ein Fleck bildet sich, da Kaffee im Polster ist.
Ein versiegelter Stoff nimmt den Kaffee nicht sofort auf. In den meisten Fällen entsteht somit kein Fleck, weil man es abnhemen kann.

Hier ein Bild nach der Sitzreinigung :

IMAG2844

Zu sehn ist der Ozongenerator, mit dem wir mehre Behandlungen durchgeführt haben, um eventuelle Keime,Bakterien und Geruch zu beseitigen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort