Ihr Fahrzeugaufbereiter

Kfz Aufbereitungen von Thomas Koch im Bösselweg 2, 27336 Rethem

Telefon: 0 51 65 - 91 34 44 oder 0171 - 21 66 193   
  • Sie befinden sich hier: 
  • Startseite
  • Intensive Komplett-Innenreinigung durchgeführt

Intensive Komplett-Innenreinigung durchgeführt

Geschrieben am 31. Mai 2015

Folgend einige Bilder zu einer Innenreinigung an einem VW Caddy, welcher “stärkere” Gebrauchspuren Innen aufwies. Das Problem war ein leichter Brand, gelöscht mit einem Pulverfeuerlöscher. Der geliebte Hund hatte vorab auch seinen Teil zum Innenraumzustand beigetragen.

Somit war einfaches aussaugen und auswaschen nicht ausreichend. Es musste der Innenraum zerlegt werden, da das Pulver aus dem Feuerlöscher möglichst komplett entfernt werden musste, und selbiges sich in jede Ecke und hinter jede Verkleidung setzt.

Zustand vor der Reinigung :

Bilder zur Vergrößerung anklicken, Verkleinern dann mit ESC

Das Feuerlöscherpulver ist gesundheitlich nicht unbedenklich, die leichten Brandspuren am Himmel stören für die weitere Nutzung nicht. Also erstmal die Zerlegung :

Vorteilhaft ist, das das Pulver leicht löslich ist.

Hier wird nach der intensiven Reinigung wieder montiert.

Trotz gründlichem Auswaschen des Himmels war der Verbrannte Fleck natürlich nicht zu entfernen, aber ein Austausch war bei diesem Fahrzeug auf Grund Weiternutzung nicht sinnvoll.

Linke Seite im fertigen Zustand

Rechte Seite fertig

Natürlich wurden auch die Vordersitze demontiert, und kräftig ausgewaschen, um aus allen Bereichen das Pulver zu entfernen.
Kosten entstanden bei dieser Innenreinigung von 1100€.

Print Friendly

Kommentare

Kommentare

Abgelegt unter Allgemeines |

Teile diesen Bericht mit Deinen Freunden auf Facebook

Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.

Ist das Moos auf dem Auto ?

IMAG0828

WAS JETZT ??? Hier klicken

Einfach mal ausprobieren :

Die Fahrzeugbewertung wurde von mir getestet und ist völlig unverbindlich und kostenlos. Auch wenn ich nicht an diese Firma verkaufe, erhalte ich sehr schnell einen Anhaltspunkt, wieviel mein Pkw noch wert ist.

Facebook

Besucher

Besucher gesamt:
525190
Besucher heute:
54
Besucher gestern:
182
Besucher online:
0