Intensive Komplett-Innenreinigung durchgeführt

Folgend einige Bilder zu einer Innenreinigung an einem VW Caddy, welcher “stärkere” Gebrauchspuren Innen aufwies. Das Problem war ein leichter Brand, gelöscht mit einem Pulverfeuerlöscher. Der geliebte Hund hatte vorab auch seinen Teil zum Innenraumzustand beigetragen.

Somit war einfaches aussaugen und auswaschen nicht ausreichend. Es musste der Innenraum zerlegt werden, da das Pulver aus dem Feuerlöscher möglichst komplett entfernt werden musste, und selbiges sich in jede Ecke und hinter jede Verkleidung setzt.

Zustand vor der Reinigung :

Bilder zur Vergrößerung anklicken, Verkleinern dann mit ESC

Das Feuerlöscherpulver ist gesundheitlich nicht unbedenklich, die leichten Brandspuren am Himmel stören für die weitere Nutzung nicht. Also erstmal die Zerlegung :

Vorteilhaft ist, das das Pulver leicht löslich ist.

Hier wird nach der intensiven Reinigung wieder montiert.

Trotz gründlichem Auswaschen des Himmels war der Verbrannte Fleck natürlich nicht zu entfernen, aber ein Austausch war bei diesem Fahrzeug auf Grund Weiternutzung nicht sinnvoll.

Linke Seite im fertigen Zustand

Rechte Seite fertig

Natürlich wurden auch die Vordersitze demontiert, und kräftig ausgewaschen, um aus allen Bereichen das Pulver zu entfernen.
Kosten entstanden bei dieser Innenreinigung von 1100€.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort