Ihr Fahrzeugaufbereiter

Kfz Aufbereitungen von Thomas Koch im Bösselweg 2, 27336 Rethem

Telefon: 0 51 65 - 91 34 44 oder 0171 - 21 66 193   
  • Sie befinden sich hier: 
  • Startseite
  • Lackreparatur in Smart Repair

Lackreparatur in Smart Repair

Geschrieben am 19. Oktober 2011

Ein kleiner Kratzer in der Haube, und ich soll gleich die ganze Haube lackieren lassen ? Geht das nicht günstiger ?

Zum TEIL ja. Es gibt viele Betriebe, welche sich Lackdoktor, Spotrepairer, Spotrepair oder ähnlich nennen. Doch ist es immer sinnvoll, nur einen Teilbereich der Autolackierung anlackieren zu lassen ? Meine Erfahrung der letzten 15 Jahre besagt nein.
In einigen Fällen rate ich auch zu einer sogenannten Spotlackierung. Das heisst, nur der beschädigte Bereich wird anlackiert, und nicht gleich das ganze Teil. Wenn zum Beispiel eine Stoßstangenecke angeschrammt wurde, ist es meist sinnvoll nur einen Teil der Stoßstange anzulackieren. Wenn allerdings sehr viele Steinschläge auf selbiger sind, sollte man sich überlegen, ob es nicht besser ist, für schätzungsweise 100€ mehr gleich den ganzen Bereich lackieren zu lassen. Andernfalls lässt sich für unter 100 € heufig ein Teilbereich anlackieren.
Vorsicht ist aber in den Bereichen Motorhaube, Dach, Heckklappe geboten, also auf allen liegenden Teilen. Durch die Lichtbrechung sieht man hier auch den besten Lackübergang.
Anders sieht es dann wieder bei Türen aus, welche durch eine Zierleiste geteilt sind. Hier ist ein Teilbereich gut zu lackieren.
Ein sehr wichtiger Faktor ist auch der Farbton. So ist eine Beilackierung bei einem weißen Unilack sehr empfehlenswert.

Sie merken schon, so pauschal ist hier keine Empfehlung zu geben. Am besten man spricht einen Fachbetrieb auf den vorhandenen Schaden an. Fahren Sie mit dem Fahrzeug zu einem Betrieb für Smart-Spot Repair und anschliessend auch zu einer Lackiererei. Teils sind die Preisunterschiede nicht so gravierend wie angenommen.
Um alles aus einer Hand anbieten zu können, bieten wir Ihnen auch die Autolackierung in Zusammenarbeit mit einer Lackiererei.

Print Friendly

Kommentare

Kommentare

Abgelegt unter Außenaufbereitung, Smart Repair |

Teile diesen Bericht mit Deinen Freunden auf Facebook

Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.

Ist das Moos auf dem Auto ?

IMAG0828

WAS JETZT ??? Hier klicken

Einfach mal ausprobieren :

Die Fahrzeugbewertung wurde von mir getestet und ist völlig unverbindlich und kostenlos. Auch wenn ich nicht an diese Firma verkaufe, erhalte ich sehr schnell einen Anhaltspunkt, wieviel mein Pkw noch wert ist.

Facebook

Besucher

Besucher gesamt:
525190
Besucher heute:
54
Besucher gestern:
182
Besucher online:
1