Ihr Fahrzeugaufbereiter

Kfz Aufbereitungen von Thomas Koch im Bösselweg 2, 27336 Rethem

Telefon: 0 51 65 - 91 34 44 oder 0171 - 21 66 193   
  • Sie befinden sich hier: 
  • Startseite
  • Winterräder aufstecken ! Tips von KBR

Winterräder aufstecken ! Tips von KBR

Geschrieben am 19. Oktober 2011

Es geht wieder los, die Temperaturen gehen runter, man könnte seine Winterreifen aufziehen lassen. Leider gibt es schon jetzt wieder Lieferschwierigkeiten bei neuen Winterrädern.

Tip 1: Schon im Sommer Winterreifen kaufen, die Produktion ist mitte des Sommers eh fast abgeschlossen, somit sollte man frisch produzierte Reifen bekommen. Wobei auch bis zu 4 Jahre “alte” Reifen noch als neu verkauft werden dürfen.

Tip 2: Außerdem sind die Preise im Sommer teils deutlich günstiger. Heufig gibt es bereits jetzt im Oktober deutliche Preissteigerungen. Warum das alles so ist…..hat gewiss verschiedene Gründe, aber in erster Linie natürlich das liebe Geld.

Tip 3: Die demontierten Sommerräder nicht nur sauber einlagern, sondern auch gewachst. Das hat den Vorteil, das der Schmutz ab dem Frühjahr nicht so stark anhaften kann, und ich die Felgen somit mühelos sauber bekomme. Im demontierten Zustand arbeitet es sich natürlich mühelos.

Hier mal einige Bilder, wie das aussehen kann :

[cincopa AcPAwuK0dLsR]

Auf dem letzten Bild sieht es aus, als ob noch Schmutz um das Gewicht vorhanden ist, leider sind es Abschabungen vom anschlagen selbigem.
Die Felgen wurden nicht aufpoliert, lediglich gründlich gereinigt, somit auch mit Lackreinigungsknete und dann mit der Waxoyl 100+ versiegelt.

Print Friendly

Kommentare

Kommentare

Tags: , , ,
Abgelegt unter Außenaufbereitung |

Teile diesen Bericht mit Deinen Freunden auf Facebook

Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.

Ist das Moos auf dem Auto ?

IMAG0828

WAS JETZT ??? Hier klicken

Einfach mal ausprobieren :

Die Fahrzeugbewertung wurde von mir getestet und ist völlig unverbindlich und kostenlos. Auch wenn ich nicht an diese Firma verkaufe, erhalte ich sehr schnell einen Anhaltspunkt, wieviel mein Pkw noch wert ist.

Facebook

Besucher

Besucher gesamt:
525188
Besucher heute:
52
Besucher gestern:
182
Besucher online:
1