Aufpolieren eines wunderschönen Mercedes 190er W 201

Fahrzeug : Aus 1. Hand, 34ooo Km gelaufen, Garagenwagen

Problemzonen : Zerkratzter Lack, leichte Schäden in der Kontrastfarbe, Chrom verschmutzt

Vorarbeiten : Intensive Wäsche mit Türfalze, Insektenentfernung, Teerentfernung, Flugrostentfernung, intensive Reinigung der Chromteile.

Abkneten : Trotz intensiver Wäsche bleiben hartnäckige Rückstände auf dem Lack, die man teils nur fühlen kann, die aber auch beim polieren nicht zu entfernen sind:

Schön sind die Kratzer, sowie weitere Lackdefekte zu erkennen. Lackschichtdicke war am gesamten Fzg original erhalten, wahrscheinlich wurde er somit noch nicht poliert.

Aufpolieren : Hier ein Bild wärend ich die Haube aufpoliert habe. Schaun Sie auf die Lampe, im vorderen Bereich sieht man schon einen schönen Glanz, auf der anderen Seite wurde noch nicht poliert. Trotz der optisch starken Zerkratzung musste ich nur durchschnittlich 5µ runterpolieren, um für normale Lichtbedingungen ein schickes Ergebnis zu erzielen.

Auf diesem Bild ist es noch besser zu erkennen :

Hier der fertige Zustand :

das wichtigste vorab….

Im Lack ist die Spiegelung von unserem Dach, keineswegs sind es Hologramme oder Schleifspuren.

Die wenigen Schäden in der Kontrastfarbe würde ich unter leichter Patina verbuchen, und mich über den kompletten Erstlack freuen ! Ein tolles Auto.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort