Update Projekt Octavia

Es ist jetzt gut 3 Wochen her, das ich den Skoda poliert und versiegelt habe. Letzten Freitag habe ich ihn das erste mal gewaschen. Im Direktvergleich stehen Collinite 476 s , Waxoyl 100+ und Liquid Glass.
Dazu habe ich ein Video gedreht und einige Bilder gemacht.
In der Zwischenzeit hat es nicht geregnet und der Wagen ist ca. 1500 km gefahren. Erstmal das Video :

[cincopa AUBARzqwUxqs]

Ein sehr schönes abperlen, allerdings sind die Unterschiede nur schwer zu erkennen, in dem Video eigentlich gar nicht.
Hier mal ein Foto vom Dach. Die linke Seite ist mit Waxprep Waxoyl 100+ versiegelt. Die rechte Seite mit Collinite 476s.

[cincopa AkIAWyK0UNdt]

Man sieht die Linie des Auftrags recht deutlich. Beim Auftragen habe ich nicht abgeklebt, deshalb diese Rundungen. Was zu erkennen ist, ist die Art der Wasserperlen. Auf dem Collinite 476s sind viele kleine Perlen und die Großen. Auf der linken Seite, also die mit 100+ läuft das Wasser sauber als große Tropfen zusammen. Im Grunde nicht relevant, aber interessant allemal.
Wichtig ist, wie die Sache sich weiterentwickelt.

Am rechten Seitenteil habe ich 4 Schichten Liquid Glass aufgetragen. Hier mal das Vergleichsfoto :

[cincopa AsHA0zqxU1Au]

Ein Unterscheid des perlens ist nicht zu erkennen, genau. Auch hier ist die Standzeit gefragt.

Jetzt die linke Seite ( 100+) und das Heck (links 100+,rechts Collinite) Für 2. Foto rechts klicken

[cincopa AkPAzxa4UBau]

Gut, das Foto vom Heck ist nicht so gelungen….

Die Haube wurde in 3 Teilen bearbeitet. Fahrrichtung links zu 2/3 mit 100+. Rechts “nur” Collinite. Wobei das erste drittel, somit ein Teil der Mitte, auf die 100+ nochmal eine Schicht Collinite 476S bekommen hat.


autobewertung


Im Moment muss ich sagen, den Wagen zu waschen macht einfach Spass, nicht zuletzt auch wegen der Scheibenversiegelung. Das Trocknen geht natürlich auch super schnell von der Hand.
Bei der nächsten Wäsche versuche ich bessere Lichtverhältnisse zu haben. Meine Waschhalle ist leider noch etwas dunkel…

Abschliessend ein Bild nach der Wäsche, trocken, draußen :

[cincopa AcJA2xqaUd0u]

Update folgt

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort