Ihr Fahrzeugaufbereiter

Kfz Aufbereitungen von Thomas Koch im Bösselweg 2, 27336 Rethem

Telefon: 0 51 65 - 91 34 44 oder 0171 - 21 66 193   
  • Sie befinden sich hier: 
  • Startseite
  • Mercedes W187 220 Lederausstattung neu gefärbt

Mercedes W187 220 Lederausstattung neu gefärbt

Geschrieben am 8. Dezember 2016

Baujahr : 1953

Zustand Leder : Überdurchschnittlich gut, nur Einzelteile wurden vor einigen Jahren getauscht. Die Färbung war großteils durch Nutzung in den vielen jahren sehr dünn oder nicht mehr vorhanden.

Ausgeführte Arbeiten : Intensive Reinigung, Lederweichung über 2 Wochen, Leder vorbereitet zur Neufärbung, Diverse leichte Schäden mit Flüssigleder oder Reparaturmasse repariert, Anmischen Farbton Mercedes Cream Beige 175, gesamte belederte Innenausstattung (Armaturenbrett,Sitze,Türverkleidungen) neu gefärbt.

vorher

Viele mögen bei dem Anblick sagen, schöne Patina ! Stimmt natürlich, aber das Problem ist die weitere Nutzung. Wenn die Farbe fehlt, fehlt auch die Möglichkeit, bei der Nutzung über das Leder zu gleiten. Ohne Kopffärbung, wird das eigentliche Leder beansprucht und somit beschädigt.

Sitzfl vorher

sitzfl fertig

Wichtig ist natürlich der richtige Farbton. In unserer Mischbank haben wir fast alle Lederfarbtöne der Mercedes Oldtimer und Youngtimer. Auch der richtige Glanzgrad ist wichtig, damit die Neufärbung nicht optisch negativ auffällt.
Für die Haltbarkeit ist auch ein guter Härter wichtig. Damit das Leder anschliessend genauso zu behandeln/pflegen ist, wie ab Werk gefärbtes.

sitzfl 2 vorher

sitzfl fertig 2

fertig seite

Erfahrungsgemäss ist es so, das bei diesen schönen und sehr alten Lederteilen, teils wenige einzelne Bereiche Schäden aufweisen, welche ich bei der Reparatur nicht gesehen habe. Deshalb macht es immer Sinn, nach einiger Zeit nochmals vorstellig zu werden, für eine eventuelle Nacharbeit.

Jetzt die Türverkleidungen :

vorher links

Eine zeitlos schöne Optik

tür links fertig

tür rechts fertig

Hier das Armaturenbrett. Es wurde vor kurzem neu beledert, allerdings im falschen Farbton, wahrscheinlich das 2. Cream Beige, somit Farbangleichung.

fertig mit armaturenbrett

Der Aufwand belief sich mit Material auf 1500€.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Kommentare

Tags: , , , , ,
Abgelegt unter Smart Repair |

Teile diesen Bericht mit Deinen Freunden auf Facebook

Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.

Ist das Moos auf dem Auto ?

IMAG0828

WAS JETZT ??? Hier klicken

Einfach mal ausprobieren :

Die Fahrzeugbewertung wurde von mir getestet und ist völlig unverbindlich und kostenlos. Auch wenn ich nicht an diese Firma verkaufe, erhalte ich sehr schnell einen Anhaltspunkt, wieviel mein Pkw noch wert ist.

Facebook

Besucher

Besucher gesamt:
530707
Besucher heute:
137
Besucher gestern:
167
Besucher online:
0