2 Smart Repair Arbeiten der letzten Woche

Folgend 4 Bilder von Lederreparaturarbeiten. Einmal ein Sitz, welcher in einen falschen Farbton gefärbt wurde, und als zweites ein aufgebrochenes Kunstleder.

Erstmal ein nachgetupfter Sitz. Die Tönung wurde vom Kunden bei einem großen Versandhandel für Lederreparatur nach Farbcode bestellt. Wie auf den Bildern zu sehen, ist der Farbton nicht ganz richtig. Auch sind keine nötigen Vorarbeiten ausgeführt worden. Mit entsprechendem Geschick und Hintergrundwissen, kann man durchaus auch selber zu Hause gute Ergebnisse in der Lederreparatur erzielen, aber es bedarf halt wie gesagt einigen Wissens.

Hier die Bilder :

[cincopa A8MAb6qwfy-W]

Die Tönung wurde sehr großzügig, auch in den Nähten, aufgetragen. Da selbige wieder entfernt werden musste, haben die Nähte darunter ein wenig gelitten. Aber, wie auf dem zweiten Bild zu sehen, war es durchaus möglich.

Als zweites habe ich einen Versuch gemacht, Kunstleder zu reparieren. Eigentlich sollte man das nicht machen, meine bisherigen Versuche der letzten Jahre haben auch alle nicht lang gehalten, da das Material keine Reparatur mit Negativeinbringung hergibt. Leider werden auch bei teuren Innenausstattungen heufig Kunstleder außerhalb des Sitzbereiches verwendet. Selbige brechen heufig nach einiger Beanspruchung auf.
In diesem Fall habe ich ein Stück Leder im entsprechenden Farbton gefärbt, und aufgeklebt. Die Ränder mit Flüssigleder abgezogen, und auch nachgefärbt. Ein bessere Gefühl hätte ich, wenn wenigstens der obere Bereich vernäht wäre. Aber dazu fehlen mir die Möglichkeiten. Außerdem sollte ich bei diesem Gebrauchtwagen wie immer die Kosten im Auge behalten…
Wie lange das verklebte Stück hält, werde ich im Laufe der nächsten Wochen mal berichten.

Hier die Bilder :

[cincopa AIAAG4qTfGpX]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort