Smart Repair

Folgend zwei Smart Repair Arbeiten, welche ich in den letzten 2 Wochen gemacht habe, mit Bildern.
Als erstes ein Sitz aus einem Mercedes SL, welcher stark vernachlässigt wurde. In den USA wurde nicht so viel Wert auf die Pflege des Leders gelegt. Deshalb sind jetzt ausgehärtete Bereiche und fehlende Farbe das Resultat.
Aber da kann man durchaus einiges machen

Hier das erste Bild :

Die Farbabschürfungen und der ausgehärtete und auch aufgebrochene Bereich Einstiegswange oberhalb sind gut zu erkennen.









Hier das Bild nach der Reparatur/Färbung




autobewertung


Vorteilhaft ist meiner Meinung nach auch, das man das originale Leder erhält. Besonders wenn die Fahrzeuge älter werden und somit Oldtimer sind, entsteht ein Vorteil im Wert.
Im Gesäßbereich sind 2 starke Falten zu sehen, welche nach der Aufbereitung deutlich zurückgegangen sind.







Hier 2 Bilder von der Einstiegswange. Das erste zeigt selbige nach der Lederweichung.

[cincopa A4JARw6Ghbji]

Das 2. Bild ist der fertige Zustand. Das Material ist ausreichend weich und neu eingefärbt, somit wieder beanspruchbar, ohne das Leder zu schädigen.
Man sieht noch in dem vorher aufgebrochenen Bereich leichte “Einkerbungen” .Das ist auch möglich zu glätten, dann würde ich aber auch die noch vorhandene Struktur verändern, was nicht unbedingt sinnvoll ist. Leder ist nunmal ein Naturprodukt, und darf sich somit auch verändern.

Reparatur beschädigte Türverkleidung eines 3er BMW Modell E46 :

Entstanden ist der Schaden durch unachtsames Beladen. Auf dem Türgriff ist ein Bezug ( Kunstleder) welcher auf ca. 5 cm abgelöst ist, und auch ein Loch aufweist. Hier musste Reparaturmaterial mit Struktur eingebracht, und der entsprechende Bereich neu eingefärbt werden.

[cincopa AcEAWwq_hbCj]

Obwohl das Bild im fertigen Zustand leider etwas verschwommen ist (werde in Zukunft noch mehr Fotos machen) sind die Möglichkeiten für eine solche Smart Reparatur gut zu erkennen. Leider ist eine kleine Beule zurückgeblieben, entstanden, weil ich das Material nicht vollständig wieder ankleben konnte. Dafür hätte ich zuviel noch vorhandenes Material erneuern müssen, und wenn die Fläche mit neuer Struktur zu groß wird, ist der optische Vorteil nicht immer besser.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort